Akademie Uni-Online BuchMarkt-NEU becklogo
 

Kaufm./Finanzen

Kaufmännisches und Finanzen

Bücher

  • Einführung in das Controlling
    Jürgen Weber/Utz Schäffer (Schäffer-Poeschel; ISBN: 978-3-7910-2830-9). Eines der auflagenstärksten Controlling-Lehrbücher erscheint jetzt in der 12. Auflage neu.
  • Betriebswirtschaftliche Formelsammlung
    Prof. Dr. Jörg Wöltje (Haufe; ISBN 978-3-448-09011-6). Die wichtigsten Formeln der BWL in einem Band!
  • Bilanztraining
    Prof. Dr. Stefan Müller , Inge Wulf (Haufe; ISBN 978-3-448-08525-9). Bilanzen sicher im Griff
  • Business Book of Horror
    Dr. STEFAN FRÄDRICH (GABAL; ISBN 978-3-89749-844-0). Schaurige Abenteuer über nervige Call-Center-Agents, den Störfaktor Kunde, veränderungsresistente Kollegen, Führungskräfte ohne Bodenhaftung und etliche andere Unglaublichkeiten - das wohl schrägste, spannendste und coolste Business-Buch der Welt
  • Die 7 Wege zur Effektivität (Hörbuch)
    STEPHEN R. COVEY (Gabal; ISBN 978-3-89749-624-8). Der revolutionäre Managementklassiker - jetzt als Hörbuch. .
  • Verhandlungstaktiken für Dummies Hörbuch
    Donaldson, Michael C. (Wiley-VCH; ISBN-13: 978-3-527-70434-7). Wer geschickt verhandeln kann, erreicht einfach mehr...
  • Existenzgründung für Dummies
    Sammet, Stefanie / Schwartz, Stefan (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-70341-8). Jede Menge konkrete Tipps für alle, ie sich selbstständig machen möchten.
  • Buchführung und Bilanzierung für Dummies
    Griga, Michael / Krauleidis, Raymund (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-70287-9). Buchhaltung - nicht trocken und theoretisch, wie es das Thema vermuten lässt, sondern gut lesbar und mit vielen anschaulichen Beispielen.
  • Businessplan für Dummies
    Tiffany, Paul / Peterson, Steven D. (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-70178-0). Verständlicher und freundlicher Ratgeber im Dschungel der Marktmöglichkeiten, Konkurrenzanalysen und Verkaufsprognosen
  • Controlling für Dummies
    Griga, Michael / Kosiol, Arthur Johann / Krauleidis, Raymund (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-70153-7). Dieses Buch zeigt, dass das Controlling gar nicht so geheimnisvoll ist, wie es manche Controller gerne erscheinen lassen.
  • Rechtswörterbuch
    Creifelds (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-55392-9). Das ganze Recht im Überblick - jetzt in der 19. Auflage.
  • Makroökonomik - Schnell erfasst
    Richert, Robert (Springer; ISBN: 978-3-540-30698-). Kompakter Überblick über die traditionelle Makroökonomik
  • Unternehmensführung - schnell erfasst
    Kröger, Detlef (Springer; ISBN: 978-3-540-23699-3)Schneller und systematischer Einstieg in das vielschichtige Thema Unternehmensführung
  • Kostenrechnung - schnell erfasst
    Ernst, Christian, Schenk, Gerald, Schuster, Peter (Springer; ISBN: 978-3-540-23693-1).
  • Schlüsselkompetenzen: Reden - Argumentieren - Überzeugen
    Daniel Händel/Andrea Kresimon/Jost Schneider (J.B. Metzlerl; ISBN 978-3-476-02165-6).Wer seine Rede geschickt aufbaut und souverän argumentiert, schafft eine solide Ausgangsbasis für eine gelungene Ansprache
  • Der Seestern und die Spinne
    Brafman, Ori / Beckström, Rod A. (Wiley-VCH; ISBN: 978-3-527-50345-2). Die beständige Stärke einer kopflosen Organisation
  • Der Auftrag
    Mourkogiannis, Nikos / Vogelsang, Gregor / Unger, Stefanie (Wiley-VCH; ISBN: 978-3-527-50300-1). Der erfahrene und erfolgreiche Berater Nikos Mourkogiannis klärt, wie sich Wettbewerb und Moral vereinbaren lassen, wie eine Sinnbeziehung von Menschen zu Plänen sowie von Führungskräften zu Kollegen hergestellt werden kann.
  • Handbuch Financial Due Diligence
    Hölscher, Luise / Nestler, Anke / Otto, Ralf (Wiley-VCH;ISBN: 978-3-527-50295-0). Financial Due Diligence - Schritt für Schritt
  • Budgetplanung
    Zingel, Harry (Wiley-VCH; ISBN: 978-3-527-50292-9). Definitionen, Planungstechniken, Budgetierungstaktiken und mittelfristige Planungsverfahren.
  • IFRS Änderungskommentar 2007
    Vater, Hendrik / Ernst, Edgar / Hayn, Sven / Knorr, Liesel / Mißler, Peter (eds.)(Wiley-VCH; ISBN: 978-3-527-50287-5). Das Bestreben des IASB, ein weltweites Rechnungslegungssystem zu schaffen und Konvergenz mit den US-GAAP zu erlangen, führt dazu, dass das gesamte Regelwerk ständigen Veränderungen unterliegt.
  • Reporting nach US-GAAP
    Alves, Winfried (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-50246-2). Die Grundsätze US-amerikanischer Rechungslegung und häufig auftretende Anwendungsprobleme.
  • Lexikon der Betriebswirtschaft
    Prof. Dr. Ottmar Schneck (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-56389-8). 3500 grundlegende und aktuelle Begriffe für Studium und Beruf
  • Kommunikation
    Prof. Dr. Wolfgang Mentzel (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-54510-8). Rede, Präsentation, Gespräch, Verhandlung, Moderation - dieses Buch liefert Ihnen das Werkzeug, alle beruflichen und privaten Kommunikationsanlässe erfolgreich zu gestalten.
  • Modernes Management
    Dr. Karsten Füser (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-53796-7). Hilfe im Dschungel moderner Managementansätze und –theorien: Business Reengineering, Benchmarking, Wertorientiertes Management und viele andere Methoden
  • Projektmanagement
    Dr. Michael Hesseler (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3320-3). Wissensbausteine für die erfolgreiche Projektarbeit - isbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Kommunikationspolitik
    Prof. Dr. Manfred Bruhn (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3419-4). Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
  • Beschwerdemanagement
    Bernhard Haas / Bettina von Troschke (Gabal; ISBN 978-3-89749-733-7). Unentbehrlicher Ratgeber für den Umgang mit schwierigen Situationen und bestimmten Kundentypen am Telefon, per Mail und im Internet.
  • Machtspiele
    Matthias Nöllke (Haufe; ISBN: 978-3-448-08053-7). Die Kunst, sich durchzusetzen
  • Praxiswissen BWL
    Helmut Geyer (Haufe; Buch mit CD-ROM ISBN: 978-3-448-07479-6). Betriebswirtschaftliches Know-how für Führungskräfte - mit sofort einsetzbaren Tools auf CD-ROM
  • Buchführungstraining
    Harald Schmidt (Haufe; ISBN: 978-3-448-07958-). "Buchführungstraining" ist ein Übungsbuch für die Praxis und vermittelt die Grundlagen für Studierende und Auszubildende in kaufmännischen Berufen. Jetzt mit Übungsprogramm auf CD-ROM.
  • Schnelleinstieg in die Buchführung
    Gerhard Fröhlich (Haufe; ISBN: 978-3-448-07959-3). Schritt für Schritt-Einführung, Praktische Umsetzung mit Software
  • Schnelleinstieg Bilanzen
    Ulricke Eidel (Haufe; ISBN: 978-3-448-07485-7). Bilanzen lesen, verstehen und erstellen. Regeln nach HGB, IFRS
  • Controlling für Nicht-Controller
    Reinhard Bleiber (Haufe; ISBN: 978-3-448-08046-9), Basiswissen, Begriffe und die wichtigsten Instrumente.
  • Führen
    Rainer Niermeyer (Haufe; ISBN: 978-3-448-08577-8) Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten.
  • Controllinginstrumente für Einsteiger - mit CD-ROM
    Jörgen Erichsen (Haufe; ISBN:978-3-448-08616-4). Dieser Ratgeber bietet Ihnen einen leicht verständlichen und übersichtlich dargestellten Schnelleinstieg in die wichtigsten Controllinginstrumente. Mit vielen Praxisbeispielen und Berechnungen aller relevanten Finanzkennzahlen.
  • Wirtschaft verstehen
    Herbert Sperber (Schäffer-Poeschel; ISBN: 978-3-7910-2436-3). ... aus dem Stand in die Bestsellerlisten, denn dem Autor gelingt es, die ökonomischen Sachverhalte mit starken Argumenten an den Leser zu bringen.
  • Kompendium der visuellen Information und Kommunikation
    Alexander, Kerstin (Springer Verlag; ISBN: 978-3-540-48930-6). Informationsdesign von der Grafik bis hin zum Dokument. Wie Sie Präsentationen bewerten, erstellen und verbessern.
  • Verlagswirtschaft
    Wulf D. von Lucius (UTB; ISBN: 978-3-8252-2652-7). Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
  • Vom Büchermachen
    Gudrun Sulzenbacher (Folio-Verlag; ISBN 3-85256-321-6). Wie ein modernes Bildsachbuch entsteht und unter die Leute kommt. Für junge Leser ab 10 Jahren und erwachsene Buchliebhaber – geeignet für Schulprojekte rund ums Buch.
  • Das Buch vom Buch
    Marion Janzin, Joachim Güntner (Schlütersche; ISBN 978-3-89993-805-0). 5000 Jahre Kulturgeschichte des Buches
  • Führen - Leisten - Leben
    Fredmund Malik (Campus, ISBN 3-593- 38231-8) Klassiker der Wirtschaftsliteratur in aktualisierter Fassung
  • Organisation
    Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3205-3). Einfach bestens organisiert ...
  • Unternehmensführung
    Prof. Dr. Ralf Dillerup, Prof. Dr. Roman Stoi (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3466-8). Auf dem neuesten Stand des Managementwissens
  • Unternehmenskauf und Restrukturierung
    Prof. Dr. Gerhard Picot (HRsg.) (C. H. Beck; ISBN 3-406-51464-2). Nachfolger gesucht und gefunden
  • Business Process Outsourcing
    Prof. Dr. Axel Wullenkord, Andreas Kiefer Matthias Sure (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3140-7). Outsourcing – aber richtig!
  • Prozessorganisation
    Prof. Dr. Michael Gaitanides (Vahlen; ISBN 3-8006-2372-2). Entwicklung, Ansätze und Programme des Managements von Geschäftsprozessen
  • Medienmanagement
    Prof. Dr. Martin Gläser, Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Vahlen; ISBN 978-3-8006-2988-6). Umfassende, kompakte und sehr gut verständliche Einführung in alle Themenfelder des Managements von Medien-Unternehmen
  • Foodsport
    Tamer Kemeröz (GABAL ISBN: 3-89749-633-X), Aktiver Lebensstil trotz Zeitmangel
  • Volkswirtschaftslehre - Schnell erfasst
    Herbert Edling (Springer ISBN 3-540-28421-4), Weckt die ökonomische Intuition des Lesers
  • Buchführung - schnell erfasst
    Gerald Schenk (Springer; 978-3-540-73782-7), Das System der doppelten Buchführung - anhand zahlreicher praktischer Beispiele verständlich vorgestellt. Bereits mit den Änderungen der Unternehmenssteuerreform 2008
  • Basiswissen Betriebswirtschaft
    Volker Schultz (Beck im dtv ISBN 978-3-406-54189-6), Überblick über die gesamte Betriebswirtschaft
  • Die Umsatzmaschine
    Andreas Buhr (GABAL ISBN: 3-89749-631-3), Entwicklung eines ganzheitlichen Kompetenzmodells
  • Einführung in das Controlling
    Jürgen Weber/Utz Schäffer (Schäffer-Poeschel ISBN: 3-7910-1504-4), Fallstudien und Einführung mit Praxisrelevanz
  • Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft
    Helmut Schmalen/Hans Pechtl (Schäffer-Poeschel ISBN: 978-3-7910-2438-7), Neuauflage auf dem aktuellsten Stand
  • So führe ich mein Unternehmen sicher
    Böttges-Papendorf/Weiler (Beck im dtv ISBN 978-3-406-53070-8). Konkrete Tipps für kleine und mittlere Unternehmen
  • Management & Marketing Dictionary
    Wilhelm Schäfer (Beck im dtv ISBN ISBN 978-3-8006-3055-4) Bewährtes Nachschlagewerk
  • Management-Basiswissen
    Kleine-Doepke/Standop/Wirth (Beck im dtv ISBN 978-3-406-53177-4), Grundverständnis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung
  • Der ExpressoCoach für Führungskräfte
    Maja Härri, Iris Schwarz, Manfred Schwarz (Eichborn ISBN 3-8218-5885-0), Neu entwickeltes Coaching-Tool
  • Handbuch Briefing
    Louis Back/Stefan Beuttler (Schäffer-Poeschel ISBN: 978-3-7910-2487-5), Werkzeugkasten für das Briefing
  • Lexikon des Personalmanagements
    Fred G. Becker (Beck im dtv ISBN 978-3-406-48671-5), Umfassende Darstellung des gesamten Personalmanagements
  • Handbuch Werbeplanung
    Marius Dannenberg/Frank Wildschütz/Stefanie Merkel (Schäffer-Poeschel ISBN: 3-7910-2126-5), Hilft bei der Optimierung der Werbeplanung
  • Kleines Praktikum für Urheber- und Verlagsrecht
    Ludwig Delp (C.H.Beck ISBN 978-3-406-53127-7), Im Mittelpunkt steht der Verlagsvertrag
  • Preisbindungsgesetz
    Franzen/Wallenfels/Russ (C.H.Beck ISBN 978-3-406-49588-1), Mit den Neuregelungen von Juni 2006
  • Verlagsrecht
    Gerhard Schricker (C.H.Beck, ISBN 978-3-406-47005-9), Kommentar mit Praxisnähe
  • Der Verlagsvertrag
    Ludwig Delp (C.H.Beck, ISBN 978-3-406-54994-6), Neuauflage des Standardwerkes
  • BuchMarkt
    Das Ideenmagazin in der Buchbranche
  • Der 8. Weg
    Stephen R. Covey (Gabal, ISBN 3-89749-574-0)
  • Die 7 Wege zur Effektivität
    Stephen R. Covey (Gabal, ISBN 3-89749-573-2)
  • Wenn die anderen das Problem sind
    Susanne Klein (Gabal, ISBN 3-89749-586-4)
  • Outlook für die Praxis
    Holger Wöltje (Gabal, ISBN 3-89749-589-9)
  • Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker
    Stephan Wantzen (Bramann;ISBN 3-934054-14-5). Jahresabschluß, Kalkulation , Erfolgssteuerung
  • Wettbewerbsrecht
    Ekey/Klippel u.a.: Wettbewerbsrecht, 2., neu bearbeitete Auflage(C.F.Müller 2005; ISBN 3-8114-3053-X) Heidelberger Kommentar
  • Mini-Verlag
    Manfred Plinke (Autorenhaus Verlag; ISBN: 3-932909-27-5)
  • Die Balanced Scorecard im Verlagswesen
    Anja Gärtig (|peniope|; ISBN 3-936609-05-5)
  • Lehrbuch der Buchverlagswirtschaft
    Kerlen, Dietrich (Ernst Hauswedell;ISBN 3-7762-1002-8)
  • Wettbewerbsrecht und Kartellrecht
    (beck im dtv 5009) . Stand: 1. März 2007
  • Verlagsrecht
    Schricker (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-47005-9). Großer Kommentar zum Verlagsgesetz
  • Der Verlagsvertrag
    Delp (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-54994-6). Neu: Mit Novelle zum "Zweiten Korb"!
  • Recht im Verlag
    Wegner / Wallenfels / Kaboth (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-51466-1). Konkrete Lösungen für alle, die mit dem Urheber- und Verlagsrecht befasst sind
  • Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht
    (C. H. Beck;ISBN 978-3-406-45350-2). Die praktische Textsammlung
  • @Webshop plus 2005
    (Franzis;ISBN 3-7723-9350-0) Das Programm ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmern den schnellen Aufbau eines professionellen Internetshops
  • @Buchhaltung plus 2005
    (Franzis;ISBN 3-7723-9348-9) Finanzbuchhaltung für kleinere Unternehmen und Selbstständige
  • @Auftrag plus Lager 2005
    (Franzis; ISBN 3-7723-9340-3). Mit diesem Programm bekommen kleinere Unternehmen und Selbstständige ihren gesamten Warenverkehr und ihre Disposition – vom Einkauf bis hin zum Versand - in den Griff
  • @Kaufmann XXL xp pro Editon
    (Franzis; ISBN 3-7723-9318-7) Dieses Paket enthält 14 einzeln erhältliche Software-Vollversionen
  • Statistik mit Excel für’s Büro
    Hiroshi Nakanishi & Saskia Gießen (Franzis; ISBN: 3-7723-6160-9). Macht fit in Excel.
  • Strategy Maps
    Robert S. Kaplan/David P. Norton (Schäffer-Poeschel; ISBN 3-7910-2239-3). In der Praxis helfen die Strategy Maps, verständlich zu kommunizieren
  • Lexikon des Steuerrechts
    Josef Schneider (Schäffer-Poeschel; ISBN 3-7910-2483-3). Die über 900 wesentlichen Begriffe aus allen Steuerrechtsgebieten
  • Controller-Wörterbuch
    Hrsg. von International Group of Controlling (IGC) (Schäffer-Poeschel; ISBN 3-7910-2405-1)
  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (Schäffer-Poeschel)
    Franz Eisenführ, Ludwig Theuvsen (Schäffer-Poeschel; ISBN 3-7910-9242-1). Einsteigerwissen BWL - der Grundstein für betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Dossiers

  • Kooperationen und Akquisitionen im Verlagsbereich
    Die Märkte für Verlagskooperationen und –akquisitionen sind vielschichtig strukturierte Märkte, mit denen Verlage im Rahmen strategischer Optionen auf Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft reagieren

Vorlesungen

Business Bestseller

Specialtitel

 
Anzeigen:

Banner

Summaries

Abobanner

 © buchmarkt college · Eine Kooperation von www.buchmarkt.de und www.uni-online.de · Webdesign Düsseldorf CONVATiON