Akademie Uni-Online BuchMarkt-NEU becklogo
 

Programm/Lektorat

Bücher

  • Geist, Recht und Geld
    Keiderling, Thomas (DE GRUYTER RECHT; ISBN 978-3-89949-451-8). Die GEMA-Story - Vorgeschichte und Geschichte der bekannten Autoren- und Verlegervereinigung.
  • Recht und Praxis der GEMA
    Hrsg. v. Kreile, Reinhold / Becker, Jürgen / Riesenhuber, Karl (DE GRUYTER RECHT; ISBN 978-3-89949-460-0). Neuauflage! Die Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit der Gesellschaft für musikalisches Aufführungs- und mechanisches Vervielfältigungsrecht - GEMA: umfassend dargestellt und fachkundig erläutert.
  • Business Book of Horror
    Dr. STEFAN FRÄDRICH (GABAL; ISBN 978-3-89749-844-0). Schaurige Abenteuer über nervige Call-Center-Agents, den Störfaktor Kunde, veränderungsresistente Kollegen, Führungskräfte ohne Bodenhaftung und etliche andere Unglaublichkeiten - das wohl schrägste, spannendste und coolste Business-Buch der Welt
  • Endlich Empfehlungen
    ROGER RANKEL / MARCUS NEISEN (GABAL; ISBN 978-3-89749-845-7). Wenn Sie Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen wollen, ist dieses System goldrichtig für Sie
  • Verhandlungstaktiken für Dummies Hörbuch
    Donaldson, Michael C. (Wiley-VCH; ISBN-13: 978-3-527-70434-7). Wer geschickt verhandeln kann, erreicht einfach mehr...
  • Neue deutsche Rechtschreibung für Dummies
    Wermke, Matthias (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-70351-7 )
  • Neue deutsche Literaturgeschichte
    Peter J. Brenner (Max Niemeyer; ISBN : 978-3-484-10736-6). Vom "Ackermann" zu Günter Grass - die Literatur von 1400 bis zur Jahrtausendwende
  • Hermann Paul: Deutsches Wörterbuch
    Helmut Henne, Heidrun Kämper u. Georg Objartel (Max Niemeyer; ISBN : 3-484-73057-9). Der neue "Paul" ist das einzige einbändige Wörterbuch des Deutschen, das die Bedeutungen der Wörter historisch entwickelt, literarisch belegt und mit besonderem Augenmerk auch die Literatur nach 1945 einbezieht.
  • Einführung in die Editionswissenschaft
    Kocher, Ursula (de Gruyter; ISBN 978-3-11-019154-7). Die Editionswissenschaft ist eine Grundlagenwissenschaft für alle Fächer, in denen Medien der verschiedenen Art zuverlässig aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden müssen
  • Grundstrukturen mittelalterlicher Erzählungen
    Störmer-Caysa, Uta (de Gruyter; ISBN 978-3-11-019568-2). Raum und Zeit im höfischen Roman
  • Killy Literaturlexikon
    Hrsg. v. Kühlmann, Wilhelm (de Gruyter; Band 1: ISBN 978-3-11-018962-9). Nach umfassender Überarbeitung und Aktualisierung erscheint ab 2008 das Killy Literaturlexikon in 2. Auflage bei Walter de Gruyter.
  • Reallexikon der deutschen Literaturwissenschaft
    Hrsg. v. Braungart, Georg u.a. (de Gruyter; ISBN 978-3-11-019355-8). Das Standardwerk der Germanistik
  • Metzler Lexikon Weltliteratur
    Axel Ruckaberle (Hrsg.)(J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02093-2), 1000 Autoren von der Antike bis zur Gegenwart
  • Metzler Literatur Chronik
    Volker Meid (J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02132-8). Die deutschsprachige Literatur in 1.500 Werken
  • metzler kompakt: Literatur
    Heike Gfrereis (Hrsg.)(J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02114-4). 1.000 Einträge erklären die Begriffe zur Literatur.
  • Metapher
    Katrin Kohl (J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-10352-9). Die Metapher in Alltagskommunikation, Fachsprache und Lyrik
  • Metzler Lexikon literarischer Symbole
    Günter Butzer/Joachim Jacob (Hrsg.) (J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02131-1). Über 400 Artikel erläutern die zentralen Bedeutungen der wichtigsten literarischen Symbole abendländischer Literatur.
  • Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
    Andrea Frank/Stefanie Haacke/Swantje Lahm (J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02166-3).Gutes Schreiben ist erlernbar. Der Ratgeber hilft in überschaubaren Schritten, einen gelungenen Text zu Papier zu bringen.
  • Schlüsselkompetenzen: Reden - Argumentieren - Überzeugen
    Daniel Händel/Andrea Kresimon/Jost Schneider (J.B. Metzlerl; ISBN 978-3-476-02165-6).Wer seine Rede geschickt aufbaut und souverän argumentiert, schafft eine solide Ausgangsbasis für eine gelungene Ansprache
  • Budgetplanung
    Zingel, Harry (Wiley-VCH; ISBN: 978-3-527-50292-9). Definitionen, Planungstechniken, Budgetierungstaktiken und mittelfristige Planungsverfahren.
  • Lexikon der Betriebswirtschaft
    Prof. Dr. Ottmar Schneck (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-56389-8). 3500 grundlegende und aktuelle Begriffe für Studium und Beruf
  • Projekte zum Erfolg führen
    Prof. Dr. Heinz Schelle (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-56082-8). Projektmanagement systematisch und kompakt
  • Kommunikation
    Prof. Dr. Wolfgang Mentzel (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-54510-8). Rede, Präsentation, Gespräch, Verhandlung, Moderation - dieses Buch liefert Ihnen das Werkzeug, alle beruflichen und privaten Kommunikationsanlässe erfolgreich zu gestalten.
  • Modernes Management
    Dr. Karsten Füser (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-53796-7). Hilfe im Dschungel moderner Managementansätze und –theorien: Business Reengineering, Benchmarking, Wertorientiertes Management und viele andere Methoden
  • Projektmanagement
    Dr. Michael Hesseler (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3320-3). Wissensbausteine für die erfolgreiche Projektarbeit - isbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Kommunikationspolitik
    Prof. Dr. Manfred Bruhn (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3419-4). Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
  • Relationship Marketing
    Prof. Dr. Manfred Bruhn (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3420-0). Das Management von Kundenbeziehungen
  • Kreativitätstechniken
    Jiri Scherer (Gabal; ISBN 978-3-89749-736-8). Systematisch Ideen finden und bewerten.
  • Beschwerdemanagement
    Bernhard Haas / Bettina von Troschke (Gabal; ISBN 978-3-89749-733-7). Unentbehrlicher Ratgeber für den Umgang mit schwierigen Situationen und bestimmten Kundentypen am Telefon, per Mail und im Internet.
  • Recht und Praxis der GEMA
    Hrsg. v. Kreile, Reinhold / Becker, Jürgen / Riesenhuber, Karl (de Gruyter; ISBN 978-3-89949-181-4). Erstmals werden die Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit der Gesellschaft für musikalisches Aufführungs- und mechanisches Vervielfältigungsrecht umfassend dargestellt und erläutert.
  • Das bin doch ich
    Thomas Glavinic (Hanser; ISBN-13: 978-3-446-20912-1). Wenn ein Autor einen Literaturpreis will... Unterhaltsam und lehrreich für jeden im Literaturbetrieb
  • Machtspiele
    Matthias Nöllke (Haufe; ISBN: 978-3-448-08053-7). Die Kunst, sich durchzusetzen
  • Schnelleinstieg Bilanzen
    Ulricke Eidel (Haufe; ISBN: 978-3-448-07485-7). Bilanzen lesen, verstehen und erstellen. Regeln nach HGB, IFRS
  • Controlling für Nicht-Controller
    Reinhard Bleiber (Haufe; ISBN: 978-3-448-08046-9), Basiswissen, Begriffe und die wichtigsten Instrumente.
  • Führen
    Rainer Niermeyer (Haufe; ISBN: 978-3-448-08577-8) Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten.
  • Controllinginstrumente für Einsteiger - mit CD-ROM
    Jörgen Erichsen (Haufe; ISBN:978-3-448-08616-4). Dieser Ratgeber bietet Ihnen einen leicht verständlichen und übersichtlich dargestellten Schnelleinstieg in die wichtigsten Controllinginstrumente. Mit vielen Praxisbeispielen und Berechnungen aller relevanten Finanzkennzahlen.
  • Wirtschaft verstehen
    Herbert Sperber (Schäffer-Poeschel; ISBN: 978-3-7910-2436-3). ... aus dem Stand in die Bestsellerlisten, denn dem Autor gelingt es, die ökonomischen Sachverhalte mit starken Argumenten an den Leser zu bringen.
  • Wörterbuch des Buches
    Helmut Hiller/Stephan Füssel (Vittorio Klostermann; ISBN 978-3-465-03495-7). Unentbehrlich für Büchermenschen...
  • Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden
    Wright, Jeremy (Redline Wirtschaft; ISBN 978-3-636-01384-2). Mit Weblogs die Kunden erreichen, die Marke stärken und den Absatz fördern
  • Patent-, Marken- und Urheberrecht
    Volker Ilzhöfer (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3372-2). Leitfaden für Ausbildung und Praxis
  • Kompendium der visuellen Information und Kommunikation
    Alexander, Kerstin (Springer Verlag; ISBN: 978-3-540-48930-6). Informationsdesign von der Grafik bis hin zum Dokument. Wie Sie Präsentationen bewerten, erstellen und verbessern.
  • Einführung in die Medienwissenschaft
    Knut Hickethier (J.B. Metzler; ISBN: 978-3-476-01882-3). Umfassende Auskunft über das Fach, seine Begriffe, Modelle und Methoden ...
  • Verlagswirtschaft
    Wulf D. von Lucius (UTB; ISBN: 978-3-8252-2652-7). Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
  • Die Kundenzeitschrift
    Kurt Weichler, Stefan Endrös (UVK; ISBN 978-3-89669-376-1). Kundenzeitschriften dienen der Imagebildung und helfen, bisherige Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen.
  • Deutsche Namenkunde
    Gottschald, Max (de Gruyter; ISBN 978-3-11-018031-2). Verlässliche Daten zum Ursprung der deutschen Familiennamen und zu ihrer Bedeutung
  • Treffpunkt Text
    (Bramann;ISBN 3-934054-50-1) Das Handbuch für Freiberufler in der Medienbranche
  • Vom Büchermachen
    Gudrun Sulzenbacher (Folio-Verlag; ISBN 3-85256-321-6). Wie ein modernes Bildsachbuch entsteht und unter die Leute kommt. Für junge Leser ab 10 Jahren und erwachsene Buchliebhaber – geeignet für Schulprojekte rund ums Buch.
  • Variantenwörterbuch des Deutschen
    Von Ulrich Ammon et al. (de Gruyter; ISBN 978-3-11-016575-3). Die Standardsprache in Österreich, der Schweiz und Deutschland sowie in Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien und Südtirol
  • Kluge: Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache
    Bearb. v. Elmar Seebold (de Gruyter;ISBN 978-3-11-017472-4). Buch und CD-ROM
  • Dornseiff: Der deutsche Wortschatz nach Sachgruppen
    Hrsg. v. Uwe Quasthoff (de Gruyter; ISBN 978-3-11-009822-8). Buch und CD-ROM
  • Das Buch vom Buch
    Marion Janzin, Joachim Güntner (Schlütersche; ISBN 978-3-89993-805-0). 5000 Jahre Kulturgeschichte des Buches
  • Der Bucheinband
    Fritz Wiese (Schlütersche; ISBN 978-3-87706-680-5). Eine Arbeitskunde mit Werkzeichnungen
  • Digital Rights Management Systeme
    Arlt (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-54410-1). Der Einsatz technischer Maßnahmen zum Schutz digitaler Inhalt
  • Führen - Leisten - Leben
    Fredmund Malik (Campus, ISBN 3-593- 38231-8) Klassiker der Wirtschaftsliteratur in aktualisierter Fassung
  • Kompendium Kulturmanagement
    Prof. Dr. Armin Klein (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3489-7). Grundwissen für Ausbildung und Praxis
  • Praxis des Wissensmanagements
    Prof. Dr. Klaus Götz, Dr. Michael Schmid (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3062-2). Wissensmanagement zur Optimierung und Beschleunigung von betrieblichen Innovationsprozessen
  • Unternehmenskauf und Restrukturierung
    Prof. Dr. Gerhard Picot (HRsg.) (C. H. Beck; ISBN 3-406-51464-2). Nachfolger gesucht und gefunden
  • Business Process Outsourcing
    Prof. Dr. Axel Wullenkord, Andreas Kiefer Matthias Sure (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3140-7). Outsourcing – aber richtig!
  • Prozessorganisation
    Prof. Dr. Michael Gaitanides (Vahlen; ISBN 3-8006-2372-2). Entwicklung, Ansätze und Programme des Managements von Geschäftsprozessen
  • Medienmanagement
    Prof. Dr. Martin Gläser, Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Vahlen; ISBN 978-3-8006-2988-6). Umfassende, kompakte und sehr gut verständliche Einführung in alle Themenfelder des Managements von Medien-Unternehmen
  • Foodsport
    Tamer Kemeröz (GABAL ISBN: 3-89749-633-X), Aktiver Lebensstil trotz Zeitmangel
  • Basiswissen Betriebswirtschaft
    Volker Schultz (Beck im dtv ISBN 978-3-406-54189-6), Überblick über die gesamte Betriebswirtschaft
  • So führe ich mein Unternehmen sicher
    Böttges-Papendorf/Weiler (Beck im dtv ISBN 978-3-406-53070-8). Konkrete Tipps für kleine und mittlere Unternehmen
  • Kundenorientierung
    Manfred Bruhn (Beck im dtv ISBN 978-3-406-55937-2). Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)
  • Management & Marketing Dictionary
    Wilhelm Schäfer (Beck im dtv ISBN ISBN 978-3-8006-3055-4) Bewährtes Nachschlagewerk
  • Management-Basiswissen
    Kleine-Doepke/Standop/Wirth (Beck im dtv ISBN 978-3-406-53177-4), Grundverständnis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung
  • Der ExpressoCoach für Führungskräfte
    Maja Härri, Iris Schwarz, Manfred Schwarz (Eichborn ISBN 3-8218-5885-0), Neu entwickeltes Coaching-Tool
  • Handbuch Briefing
    Louis Back/Stefan Beuttler (Schäffer-Poeschel ISBN: 978-3-7910-2487-5), Werkzeugkasten für das Briefing
  • Urheberrechtsgesetz: UrhG
    Dreier/Schulze (C.H.Beck; ISBN 978-3-406-54195-7), Praktikerkommentar auf dem aktuellsten Stand
  • Handbuch des Urheberrechts
    Ulrich Loewenheim (C.H.Beck ISBN 978-3-406-50241-5), Das Handbuch unterstützt bei der Verarbeitung der vielen Änderungen in letzter Zeit
  • Kleines Praktikum für Urheber- und Verlagsrecht
    Ludwig Delp (C.H.Beck ISBN 978-3-406-53127-7), Im Mittelpunkt steht der Verlagsvertrag
  • Meine Rechte als Urheber
    Dr. Gernot Schulze (Beck im dtv 5291), Rechtsberater mit gut verständlichem Überblick über das Urheber- und Verlagsrecht
  • Titelschutz
    Deutsch/Ellerbrock (C.H.Beck ISBN 978-3-406-51663-4), Bewährtes Handbuch mit kompaktem Know-How
  • Verlagsrecht
    Gerhard Schricker (C.H.Beck, ISBN 978-3-406-47005-9), Kommentar mit Praxisnähe
  • Der Verlagsvertrag
    Ludwig Delp (C.H.Beck, ISBN 978-3-406-54994-6), Neuauflage des Standardwerkes
  • Urheberrechtsgesetz: UrhG
    Dreier / Schulze (C. H. Beck, ISBN 978-3-406-54195-7). Kommentar
  • BuchMarkt
    Das Ideenmagazin in der Buchbranche
  • Blicktricks
    Uwe Stoklossa (Hermann Schmidt; ISBN 3-87439-681-9). Anleitung zur visuellen Verführung
  • ISBN-13 für Dummies
    (WIley-VCH;Bestell-Nr. 90 42 57) Dieses Booklet macht Sie schlau zum Thema ISBN und hilft Ihnen, die Umstellung zu meistern. Kostenlos gegen frankierten Freiumschlag
  • Der 8. Weg
    Stephen R. Covey (Gabal, ISBN 3-89749-574-0)
  • Die 7 Wege zur Effektivität
    Stephen R. Covey (Gabal, ISBN 3-89749-573-2)
  • Wenn die anderen das Problem sind
    Susanne Klein (Gabal, ISBN 3-89749-586-4)
  • Outlook für die Praxis
    Holger Wöltje (Gabal, ISBN 3-89749-589-9)
  • Bücher machen
    Michael Schickerling, Birgit Menche (Bramann;ISBN 978-3-934054-31-8 ). Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure
  • Produktmanagement von Fachmedien
    Gregor Reichle (Bramann;ISBN 3-934054-15-3). Produktmarketing - Informationsmanagement - Projektmanagement
  • Der große Romanführer
    Herausgegeben von Bernd Gräf (Anton Hiersemann;ISBN: 3-7772-9624-4). 500 Hauptwerke der Weltliteratur. Inhalte, Themen, Personen
  • Urheberrecht
    Dreyer/Kotthoff/Merkel (Hrsg.) (C.F.Müller; ISBN 3-8114-2349-5) Heidelberger Kommentar
  • Mini-Verlag
    Manfred Plinke (Autorenhaus Verlag; ISBN: 3-932909-27-5)
  • Literarische Agenturen - die heimlichen Herrscher im Literaturbetrieb?
    Ernst Fischer (Harrassowitz; ISBN 3-447-04471-3)
  • Schriftsteller werden
    Dorothea Brande (Autorenhaus;ISBN 3-932909-78-X). Der Klassiker über das Schreiben und die Entwicklung zum Schriftsteller
  • Deutsches Jahrbuch für Autoren, Autorinnen 2005/2006
    (Autorenhaus;ISBN 3-932909-33-X). Schreiben und Veröffentlichen: Aktuelle Informationen über den Literatur- und Medienmarkt
  • Recht für Autoren
    Manfred Plinke (Autorenhaus;ISBN 3-932909-63-1). Urheberrecht, Verlagsrecht, Musterverträge
  • Handbuch des Urheberrechts
    Loewenheim (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-50241-5). Alles neu im Urheberrecht - die großen Novellen 2002/2003!
  • Titelschutz
    Deutsch/Ellerbrock (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-51663-4). Kompaktes Know-how zum Werktitel- und Domainschutz sowie zu Verfahrensfragen
  • Preisbindungsgesetz
    Franzen / Wallenfels / Russ (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-49588-1). Die Preisbindung des Buchhandels
  • Kleines Praktikum für Urheber- und Verlagsrecht
    Delp (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-53127-7). Mit den großen Reformen 2002/2003
  • Der Verlagsvertrag
    Delp (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-54994-6). Neu: Mit Novelle zum "Zweiten Korb"!
  • Meine Rechte als Urheber
    Schulze (Beck im dtv 5291). Aktueller Rat für Autoren - wichtige Informationen für Lektoren.
  • Recht im Verlag
    Wegner / Wallenfels / Kaboth (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-51466-1). Konkrete Lösungen für alle, die mit dem Urheber- und Verlagsrecht befasst sind
  • Urheberrecht
    Rehbinder (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-57054-4). Für die 15. Auflage ist das Werk gründlich überarbeitet und aktualisiert worden. Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur sind bis Oktober 2007 berücksichtigt.
  • Urheber- und Verlagsrecht: UrhR
    (Beck im dtv ISBN 978-3-406-56885-5). Stand: November 2007. Mit "2. Korb"
  • Handbuch des Presserechts
    Löffler / Ricker (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-52613-8). Kompakte Rundum-Information zum gesamten Presserecht.
  • Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht
    (C. H. Beck;ISBN 978-3-406-45350-2). Die praktische Textsammlung
  • Erste Hilfe Qualität - Bücher auf dem Prüfstand
    Christian Ide, Martina Heuer (Hermann Schmidt Mainz; ISBN 3-87439-667-3). Der Bücher-TÜV
  • Der unsichtbare Zweite
    Ute Schneider (Wallstein; ISBN 3-89244-758-6). Die Berufsgeschichte des Lektors im literarischen Verlag
  • Verlagswirtschaft. Wirtschaftliche, rechtliche und organisatorische Grundlagen
    Wulf D. von Lucius (UTB; ISBN: 3-8252-2652-2)
  • Bücher und Büchermacher. Verlage in der Informationsgesellschaft.
    Wolfgang E. Heinold (UTB; -8252-2216-0)

Dossiers

Studium

  • Buch- und Medienpraxis
    Fortbildungsprogramm des Instituts für Deutsche Sprache und Literatur II an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main

Specialtitel

 
Anzeigen:

Banner

Agentur für Marketing

 © buchmarkt college · Eine Kooperation von www.buchmarkt.de und www.uni-online.de · Webdesign Düsseldorf CONVATiON