Akademie Uni-Online BuchMarkt-NEU becklogo
 

Presse/PR

Bücher

  • Public Relations
    Dominik Ruisinger/Oliver Jorzik (Schäffer-Poeschel; ISBN: 978-3-7910-2795-1). Rasanter Wandel in der Welt der Public Relations. Die Verknüpfung von Offline- und Online-Instrumenten, Websites und Online-Events, Blogs und Podcasts – Praktiker sehen sich heute vielfältigen neuen Aufgaben gegenüber...
  • Medienrecht
    Hrsg. v. Wandtke, Artur-Axel (DE GRUYTER RECHT; ISBN 978-3-89949-422-8). Praxishandbuch mit Richtlinien, Gesetzestexten und Vertragsmuster, um dem Nutzer einen schnellen Zugriff zu erleichtern.
  • Business Book of Horror
    Dr. STEFAN FRÄDRICH (GABAL; ISBN 978-3-89749-844-0). Schaurige Abenteuer über nervige Call-Center-Agents, den Störfaktor Kunde, veränderungsresistente Kollegen, Führungskräfte ohne Bodenhaftung und etliche andere Unglaublichkeiten - das wohl schrägste, spannendste und coolste Business-Buch der Welt
  • Endlich Empfehlungen
    ROGER RANKEL / MARCUS NEISEN (GABAL; ISBN 978-3-89749-845-7). Wenn Sie Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen wollen, ist dieses System goldrichtig für Sie
  • Neue deutsche Rechtschreibung für Dummies
    Wermke, Matthias (Wiley-VCH; ISBN 978-3-527-70351-7 )
  • Crashkurs Marketing
    Helmut Geyer, Luis Ephrosi (Haufe; ISBN:978-3-448-06588-6). Mit diesem Ratgeber finden Sie die optimale Marketingstrategie für Ihr Unternehmen und setzen Sie praktisch um: Von der Kundenakquise bis zur Kundenpflege, den Produktnutzen sowie Fragen der Preisgestaltung und verschiedenen Werbungsformen.
  • Werbung und PR mit kleinem Budget - mit CD-ROM
    Reinhard Bleiber (Haufe; ISBN:978-3-448-08022-3). Effektives Marketing für kleine Unternehmen!
  • Wirtschaftskommunikation
    Gisela Brünner (Max Niemeyer; ISBN : 3-484-31213-0). Linguistische Analyse ihrer mündlichen Formen
  • Metzler Lexikon Weltliteratur
    Axel Ruckaberle (Hrsg.)(J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02093-2), 1000 Autoren von der Antike bis zur Gegenwart
  • metzler kompakt: Literatur
    Heike Gfrereis (Hrsg.)(J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02114-4). 1.000 Einträge erklären die Begriffe zur Literatur.
  • Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
    Andrea Frank/Stefanie Haacke/Swantje Lahm (J.B. Metzler; ISBN 978-3-476-02166-3).Gutes Schreiben ist erlernbar. Der Ratgeber hilft in überschaubaren Schritten, einen gelungenen Text zu Papier zu bringen.
  • Schlüsselkompetenzen: Reden - Argumentieren - Überzeugen
    Daniel Händel/Andrea Kresimon/Jost Schneider (J.B. Metzlerl; ISBN 978-3-476-02165-6).Wer seine Rede geschickt aufbaut und souverän argumentiert, schafft eine solide Ausgangsbasis für eine gelungene Ansprache
  • Projekte zum Erfolg führen
    Prof. Dr. Heinz Schelle (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-56082-8). Projektmanagement systematisch und kompakt
  • Kommunikation
    Prof. Dr. Wolfgang Mentzel (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-54510-8). Rede, Präsentation, Gespräch, Verhandlung, Moderation - dieses Buch liefert Ihnen das Werkzeug, alle beruflichen und privaten Kommunikationsanlässe erfolgreich zu gestalten.
  • Modernes Management
    Dr. Karsten Füser (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-53796-7). Hilfe im Dschungel moderner Managementansätze und –theorien: Business Reengineering, Benchmarking, Wertorientiertes Management und viele andere Methoden
  • Lexikon Public Relations
    Prof. Dr. Franco P. Rota, Prof. Dr. Wolfgang Fuchs (Beck im dtv; ISBN 978-3-406-56075-0). Alles über Public Relations und Marktkommunikation. 500 Begriffe zu Öffentlichkeitsarbeit, Markt- und Unternehmenskommunikation
  • Projektmanagement
    Dr. Michael Hesseler (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3320-3). Wissensbausteine für die erfolgreiche Projektarbeit - isbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Kommunikationspolitik
    Prof. Dr. Manfred Bruhn (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3419-4). Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
  • Relationship Marketing
    Prof. Dr. Manfred Bruhn (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3420-0). Das Management von Kundenbeziehungen
  • telefonsales (Hörbuch)
    Claudia Fischer (Gabal; ISBN 978-3-89749-754-2). Sofort individuell kommunizieren - nutzen Sie Ihre Erfolgschancen am Telefon.
  • Kreativitätstechniken
    Jiri Scherer (Gabal; ISBN 978-3-89749-736-8). Systematisch Ideen finden und bewerten.
  • Beschwerdemanagement
    Bernhard Haas / Bettina von Troschke (Gabal; ISBN 978-3-89749-733-7). Unentbehrlicher Ratgeber für den Umgang mit schwierigen Situationen und bestimmten Kundentypen am Telefon, per Mail und im Internet.
  • Recht und Praxis der GEMA
    Hrsg. v. Kreile, Reinhold / Becker, Jürgen / Riesenhuber, Karl (de Gruyter; ISBN 978-3-89949-181-4). Erstmals werden die Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit der Gesellschaft für musikalisches Aufführungs- und mechanisches Vervielfältigungsrecht umfassend dargestellt und erläutert.
  • Machtspiele
    Matthias Nöllke (Haufe; ISBN: 978-3-448-08053-7). Die Kunst, sich durchzusetzen
  • Controlling für Nicht-Controller
    Reinhard Bleiber (Haufe; ISBN: 978-3-448-08046-9), Basiswissen, Begriffe und die wichtigsten Instrumente.
  • Führen
    Rainer Niermeyer (Haufe; ISBN: 978-3-448-08577-8) Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten.
  • Controllinginstrumente für Einsteiger - mit CD-ROM
    Jörgen Erichsen (Haufe; ISBN:978-3-448-08616-4). Dieser Ratgeber bietet Ihnen einen leicht verständlichen und übersichtlich dargestellten Schnelleinstieg in die wichtigsten Controllinginstrumente. Mit vielen Praxisbeispielen und Berechnungen aller relevanten Finanzkennzahlen.
  • Wirtschaft verstehen
    Herbert Sperber (Schäffer-Poeschel; ISBN: 978-3-7910-2436-3). ... aus dem Stand in die Bestsellerlisten, denn dem Autor gelingt es, die ökonomischen Sachverhalte mit starken Argumenten an den Leser zu bringen.
  • Wörterbuch des Buches
    Helmut Hiller/Stephan Füssel (Vittorio Klostermann; ISBN 978-3-465-03495-7). Unentbehrlich für Büchermenschen...
  • Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden
    Wright, Jeremy (Redline Wirtschaft; ISBN 978-3-636-01384-2). Mit Weblogs die Kunden erreichen, die Marke stärken und den Absatz fördern
  • Kompendium der visuellen Information und Kommunikation
    Alexander, Kerstin (Springer Verlag; ISBN: 978-3-540-48930-6). Informationsdesign von der Grafik bis hin zum Dokument. Wie Sie Präsentationen bewerten, erstellen und verbessern.
  • Einführung in die Medienwissenschaft
    Knut Hickethier (J.B. Metzler; ISBN: 978-3-476-01882-3). Umfassende Auskunft über das Fach, seine Begriffe, Modelle und Methoden ...
  • Verlagswirtschaft
    Wulf D. von Lucius (UTB; ISBN: 978-3-8252-2652-7). Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
  • Leitfaden Online-PR
    Werner Bogula (UVK; ISBN 978-3-89669-593-2). Praxisorientierte Einführung in die Instrumente und Methoden erfolgreicher Online-PR
  • Das Intranet
    Claus Hoffmann, Beatrix Lang (UVK; ISBN 978-3-89669-491-1). Für erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation
  • Die Kundenzeitschrift
    Kurt Weichler, Stefan Endrös (UVK; ISBN 978-3-89669-376-1). Kundenzeitschriften dienen der Imagebildung und helfen, bisherige Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen.
  • Die Pressemitteilung
    Wolfgang Zehrt (UVK; ISBN 978-3-89669-494-2). Wolfgang Zehrt erklärt, wie man die Aufmerksamkeit der Presse gewinnen kann und wie die Botschaft einer Pressemitteilung zur Nachricht wird.
  • Marketing-Wörterbuch / Marketing Dictionary
    Koschnick, Wolfgang J. (de Gruyter; ISBN 978-3-11-015170-1). Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch / German-English, English-German
  • Public Relations-Agenturen führen
    Dr. Peter P. Knobel (Viola Falkenberg Verlag;ISBN 978-3-937822-58-7). Für Auftraggeber und Agenturleiter
  • Treffpunkt Text
    (Bramann;ISBN 3-934054-50-1) Das Handbuch für Freiberufler in der Medienbranche
  • Vom Büchermachen
    Gudrun Sulzenbacher (Folio-Verlag; ISBN 3-85256-321-6). Wie ein modernes Bildsachbuch entsteht und unter die Leute kommt. Für junge Leser ab 10 Jahren und erwachsene Buchliebhaber – geeignet für Schulprojekte rund ums Buch.
  • Variantenwörterbuch des Deutschen
    Von Ulrich Ammon et al. (de Gruyter; ISBN 978-3-11-016575-3). Die Standardsprache in Österreich, der Schweiz und Deutschland sowie in Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien und Südtirol
  • Kluge: Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache
    Bearb. v. Elmar Seebold (de Gruyter;ISBN 978-3-11-017472-4). Buch und CD-ROM
  • Dornseiff: Der deutsche Wortschatz nach Sachgruppen
    Hrsg. v. Uwe Quasthoff (de Gruyter; ISBN 978-3-11-009822-8). Buch und CD-ROM
  • Das Buch vom Buch
    Marion Janzin, Joachim Güntner (Schlütersche; ISBN 978-3-89993-805-0). 5000 Jahre Kulturgeschichte des Buches
  • Kommunikationspolitik im Kinderbuchmarkt
    Bärbel G. Renner (peniope;ISBN 978-3-936609-27-1). Eine empirische Untersuchung zu den kommunikationspolitischen Maßnahmen von Kinderbuchverlagen im Kontext des Marketing-Mix
  • Führen - Leisten - Leben
    Fredmund Malik (Campus, ISBN 3-593- 38231-8) Klassiker der Wirtschaftsliteratur in aktualisierter Fassung
  • Marketing
    Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Henrik Sattler (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3488-0). Das neue Marketing-Lehrbuch: handlungsorientiert, verständlich und aktuell
  • Kompendium Kulturmanagement
    Prof. Dr. Armin Klein (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3489-7). Grundwissen für Ausbildung und Praxis
  • Business Process Outsourcing
    Prof. Dr. Axel Wullenkord, Andreas Kiefer Matthias Sure (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3140-7). Outsourcing – aber richtig!
  • Marketing-Management kompakt
    Dr. Kay von Dultzig (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3143-8)
  • Medienmanagement
    Prof. Dr. Martin Gläser, Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Vahlen; ISBN 978-3-8006-2988-6). Umfassende, kompakte und sehr gut verständliche Einführung in alle Themenfelder des Managements von Medien-Unternehmen
  • Marketing-Konzeption
    Prof. Dr. Jochen Becker (Vahlen; ISBN 978-3-8006-3297-8). Das Standardwerk des Konzeptionellen Marketing
  • Foodsport
    Tamer Kemeröz (GABAL ISBN: 3-89749-633-X), Aktiver Lebensstil trotz Zeitmangel
  • Basiswissen Betriebswirtschaft
    Volker Schultz (Beck im dtv ISBN 978-3-406-54189-6), Überblick über die gesamte Betriebswirtschaft
  • So führe ich mein Unternehmen sicher
    Böttges-Papendorf/Weiler (Beck im dtv ISBN 978-3-406-53070-8). Konkrete Tipps für kleine und mittlere Unternehmen
  • Kulturmanagement von A-Z
    Heinrichs/Klein (Beck im dtv ISBN 978-3-406-46487-4), Für Praktiker und Studenten
  • Kundenorientierung
    Manfred Bruhn (Beck im dtv ISBN 978-3-406-55937-2). Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)
  • Management & Marketing Dictionary
    Wilhelm Schäfer (Beck im dtv ISBN ISBN 978-3-8006-3055-4) Bewährtes Nachschlagewerk
  • Management-Basiswissen
    Kleine-Doepke/Standop/Wirth (Beck im dtv ISBN 978-3-406-53177-4), Grundverständnis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung
  • Der ExpressoCoach für Führungskräfte
    Maja Härri, Iris Schwarz, Manfred Schwarz (Eichborn ISBN 3-8218-5885-0), Neu entwickeltes Coaching-Tool
  • Handbuch Briefing
    Louis Back/Stefan Beuttler (Schäffer-Poeschel ISBN: 978-3-7910-2487-5), Werkzeugkasten für das Briefing
  • Handbuch Werbeplanung
    Marius Dannenberg/Frank Wildschütz/Stefanie Merkel (Schäffer-Poeschel ISBN: 3-7910-2126-5), Hilft bei der Optimierung der Werbeplanung
  • Urheberrechtsgesetz: UrhG
    Dreier/Schulze (C.H.Beck; ISBN 978-3-406-54195-7), Praktikerkommentar auf dem aktuellsten Stand
  • Handbuch des Urheberrechts
    Ulrich Loewenheim (C.H.Beck ISBN 978-3-406-50241-5), Das Handbuch unterstützt bei der Verarbeitung der vielen Änderungen in letzter Zeit
  • Kleines Praktikum für Urheber- und Verlagsrecht
    Ludwig Delp (C.H.Beck ISBN 978-3-406-53127-7), Im Mittelpunkt steht der Verlagsvertrag
  • Meine Rechte als Urheber
    Dr. Gernot Schulze (Beck im dtv 5291), Rechtsberater mit gut verständlichem Überblick über das Urheber- und Verlagsrecht
  • Titelschutz
    Deutsch/Ellerbrock (C.H.Beck ISBN 978-3-406-51663-4), Bewährtes Handbuch mit kompaktem Know-How
  • Verlagsrecht
    Gerhard Schricker (C.H.Beck, ISBN 978-3-406-47005-9), Kommentar mit Praxisnähe
  • Im Dschungel der Gesetze
    Viola Falkenberg (Viola Falkenberg Verlag; ISBN 3-937822-59-3) Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Von Auskunftspflicht bis Schadensersatz - rechtliche Grundlagen für PR-Profis
  • Bücher kommunizieren
    Ralf Laumer (Viola Falkenberg Verlag; ISBN 3-937822-39-9) Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
  • BuchMarkt
    Das Ideenmagazin in der Buchbranche
  • Handbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Christoph Lippay (Schäffer-Poeschel, ISBN 3-7910-2488-4)
  • Der 8. Weg
    Stephen R. Covey (Gabal, ISBN 3-89749-574-0)
  • Die 7 Wege zur Effektivität
    Stephen R. Covey (Gabal, ISBN 3-89749-573-2)
  • Wenn die anderen das Problem sind
    Susanne Klein (Gabal, ISBN 3-89749-586-4)
  • Outlook für die Praxis
    Holger Wöltje (Gabal, ISBN 3-89749-589-9)
  • Mini-Verlag
    Manfred Plinke (Autorenhaus Verlag; ISBN: 3-932909-27-5)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Gernot Brauer (UVK; ISBN 3-89669-472-3). Ein Handbuch
  • Handbuch Journalismus und Medien
    Hans J. Kleinsteuber, Bernhard Pörksen, Siegfried Weischenberg (Hrsg.) (UVK; ISBN 3-89669-429-4)
  • Massenmedien in Deutschland
    Hermann Meyn (UVK; ISBN 3-89669-420-0). Neuauflage 2004. Unter Mitarbeit von Hanni Chill
  • Die Zukunft der Kommunikationsberufe
    Kurt Neubert, Helmut Scherer (Hrsg.) (UVK; ISBN 3-89669-432-4). Ausbildung, Berufsfelder, Arbeitsweisen
  • Handbuch des Presserechts
    Löffler / Ricker (C. H. Beck; ISBN 978-3-406-52613-8). Kompakte Rundum-Information zum gesamten Presserecht.
  • Der Stamm
    Klassische Datenquelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
  • Der Zimpel
    ... als Loseblattwerk, als CD-ROM oder online.
  • Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit
    Zerfaß, Ansgar (VS Verlag für Sozialwissenschaften; ISBN: 3-531-32845-X). Praxisorientierter Theorieentwurf zur Unternehmenskommunikation und Public Relations
  • Basiswissen Public Relations
    Deg, Robert (VS Verlag für Sozialwissenschaften; ISBN: 3-531-14502-9), Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Verlags-PR
    Ralf Laumer (Transkript; ISBN 3-89942-139-6). Ein Praxisleitfaden
  • Papperlapapp
    Groothuis, Rainer (Hermann Schmidt Mainz, ISBN 3-87439-666-5). Ein Unkapttbarbuch über einige der ewigen Fragen rund um’s Buch
  • Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für den Buchhandel
    Hanna Meid (Lexika; ISBN: 3-89694-405-3). Power für den Laden
  • Praxishandbuch Kommunikation
    Preuß-Scheuerle, Birgit (Gabler, ISBN 3-409-12676-7). Grundlagen, Übungen, Checklisten

Dossiers

  • Dossier: Podcast-University: Hochschulen im Podcast-Fieber
    Auf der Konferenz Podcast-University: eins (5. – 6. September) in Osnabrück stellten eine Reihe von Entwicklern aus ganz Deutschland ihre Konzepte und Ergebnisse vor und fest, dass eigentlich keiner so genau weiß, wo der gute alte Vorlesungsmitschnitt aufhört und der trendige Podcast anfängt. Grund zur Sorge fürs Lehrbuchgeschäft – oder können wir helfen? Kongressbericht und Analyse von Ulrich Sodemann*
  • EINES DER SCHÖNSTEN DEUTSCHEN BÜCHER
    Maupassant in Liebhaber-Ausstattung... Mit 3 guten Gründen und etwas Glück bekommen Sie es geschenkt...
  • HuCo-Gedanken-Buch
    So sieht wahre Liebe zum Buch aus....
  • Win-win-Situation für Fachverlag durch Blinden-CD
    „Faire Kommunikation fördern“ wählte sich der junge Verlag für Public Relations Fachbücher, der Viola Falkenberg Verlag in Bremen, als Verlagsmotto....

Business Bestseller

Seminare

Studium

  • Buch- und Medienpraxis
    Fortbildungsprogramm des Instituts für Deutsche Sprache und Literatur II an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main

Specialtitel

 
Anzeigen:

Banner

Abobanner

 © buchmarkt college · Eine Kooperation von www.buchmarkt.de und www.uni-online.de · Webdesign Düsseldorf CONVATiON